Hayley Reardon (USA)
Ein intimer Abend zwischen Büchern und Balladen
Es gibt Festival-Momente, die vergisst man nicht. Als Hayley Reardon 2025 die Bühne des Static Roots Festivals betrat, passierte genau das: Das Publikum hielt den Atem an. Ihre Performance - damals begleitet von Pau Figueres - war pure Magie. Kritiker sprachen von einer "verzaubernden Performance", wir nannten es Gänsehaut.
Am 24. März 2026 holen wir dieses Gefühl zurück. Doch dieses Mal wird es noch persönlicher.
Static Roots Presents: Hayley Reardon Solo im Proust Für ihre Rückkehr haben wir den perfekten Ort gewählt. In Kooperation mit der Essener Buchhandlung Proust wörter & schönes bringen wir eine der spannendsten Storytellerinnen unserer Zeit dorthin, wo Geschichten zu Hause sind. Umgeben von Büchern, ganz ohne Band, nur Hayley und ihre Gitarre.
Von Boston in die Welt - und zurück zu den Wurzeln Hayley ist ein Kind der lebendigen Folk-Szene New Englands, musikalisch groß geworden im legendären Club Passim. Doch ihre Musik atmet die Welt: Nach Jahren in Nashville und einer Residenz in Deutschland klingt ihr aktuelles Album "After Everything" (2024) reifer, organischer und wunderbar ehrlich. Es ist, wie wir damals schrieben: "Ein Teppich aus Geschichten und Emotionen."
Warum dieser Abend besonders ist Ich erinnere mich noch gut, wie ich Hayley vor fünf Jahren zum ersten Mal "Bethany" singen hörte. Diese rohe Emotion berührte so tief, dass klar war: Sie gehört zur Static Roots Familie. Dass wir sie nun, ein Jahr nach ihrem Festival-Triumph, in diesem exklusiven Rahmen präsentieren dürfen, ist ein Geschenk.
Wer Hayley beim Festival erlebt hat, weiß: Das sind keine bloßen Konzerte. Es sind Einladungen, das Leben zu teilen. Sichert euch euer Ticket für einen Abend, der die Seele nährt.
Roots Music to feed your soul
