static roots presents: Jerry Joseph | Our Man In The Field @ pottschwarz, Die Rösterei, Mülheim – 21.09.2021

Jerry Joseph & Our Man In The Field

Wenn Patterson Hood, Kopf der legendären Drive-By Truckers, von Jerry Joseph in den höchsten Tönen schwärmt und auch Jason Isbell  in ironischer Weise Jerry Joseph für eine der größten Bedrohungen seiner Karriere hält, dann muss an diesem Mann doch etwas dran sein.

Der in Portland, Oregon, USA, lebende Jerry Joseph veröffentlicht bereits seit den frühen 1980er Jahren Platten und tourt durch die Staaten und den Rest der Welt, aber "The Beautiful Madness" ist Jerrys erste richtige europäische Veröffentlichung, ein kompromissloses Manifest über den Zustand der Welt, geschrieben mit der Absicht, zumindest ein wenig Licht auf die Wahrheit zu werfen.

In seiner Freizeit reist Jerry in Kriegs- und Krisengebiete, um Kindern das Musizieren und Singen beizubringen. So ist Jerry bereits in Kabul, Afghanistan, im kurdischen Irak oder in den palästinensischen Westbank-Territories auf Hilfseinsätzen gewesen und hat jungen Menschen Perspektiven aufgezeigt und ein wenig Freude am Leben geschenkt.

Our Man In The Field

Our Man In The Field ist das Werk des Briten Alex Ellis, der sich von Van Morrison, Neil Young, Creedence Clearwater Revival und Wilco inspirieren lässt. Sein Sound ist undefinierbar und doch vertraut - sein introspektiver, intimer und zutiefst gefühlvoller Stil ist auf Augenhöhe mit modernen Künstlern wie Ray LaMontagne, Damien Rice, Foy Vance und Joe Purdy.

Am 21. September 2021 finden Jerry Joseph und Our Man In The Field den Weg ins pottschwarz, Die Rösterei in Mülheim an der Ruhr - die erste Veranstaltung in der Reihe "static roots presents".

pottschwarz, Die Rösterei

Bereits seit einigen Jahren versorgt der umtriebige Macher des pottschwarz, Oliver Kraus, die Kaffeeliebhaber nicht nur im Ruhrgebiet mit hervorragenden Kaffeebohnen. Das Café pottschwarz in Dorf Saarn genießt darüberhinaus einen erstklassigen Ruf für die selbstgebackenen Kuchenspezialitäten.

Mit dem Konzert von Jerry Joseph und Our Man In The Field kooperieren das Static Roots Festival und pottschwarz zum ersten Mal und bringen hochklassige Americana Musik und herausragenden Kaffee zusammen.

pottschwarz-die-roesterei
Scroll to Top WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner